Die Gemeinde Bönen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich II, Fachdienst 2.1 Ordnung, Soziales und Bürgerservice eine
Leistungssachbearbeitung (m/w/d)
für die Umsetzung des
SGB XII / Asylbewerberleistungsgesetzes
Gemeinde Bönen
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Bearbeitung von bedarfs-, einkommens- und vermögensbezogene Erst- und Folgeanträge mit Bescheidung und Zahlung im Rahmen der existenzsichernden Fallbearbeitung im SGB XII
- Prüfung der Voraussetzungen und Entscheidung über die Gewährung sämtlicher Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
- Prüfung vorrangiger Leistungsansprüche und Durchsetzung von Erstattungsansprüchen
- Beratungen der Leistungsberechtigten nach dem SGB XII / AsylbLG in sämtlichen Belangen der Leistungsgewährung
- Verwaltung sowohl der Gemeinschaftsunterkünfte als auch der angemieteten Wohnungen zur Unterbringung von Flüchtlingen
Die Aufzählung der Aufgaben ist nicht abschließend; Änderungen des Aufgabenbereiches bleiben ausdrücklich vorbehalten.
Ihr Profil:
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer zur Zeit regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9c TVöD-V. bzw. A 10 Laufbahngruppe 2.1 Landesbesoldungsgesetz.
Außerdem bieten wir:
- krisensicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz
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Vermögenswirksame Leistungen
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Jahressonderzahlung
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30 Arbeitstage Jahresurlaub
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Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle
- Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebliche Zusatzversorgung
- kostenlose Beschäftigtenparkplätze
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Gute Anbindung des Rathauses an den öffentlichen Personennahverkehr
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden entsprechend dem
Landesgleichstellungs-gesetz berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten
berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Informationen zur Gemeinde Bönen finden Sie im Internet unter www.boenen.de.
Auskünfte erteilen Ihnen:
Herr Jörg-Andreas Otte, Leiter des Fachbereiches II
Telefon 0 23 83 – 933 231,
Frau Tanja Grieper, Fachdienstleitung Personalmanagement und Zentrale Dienste der Gemeinde Bönen,
Telefon 0 23 83 – 933 110
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit klarem Bezug zu den genannten Qualifikationsanforderungen und Erwartungen reichen Sie bitte bis zum 12.05.2024 über das Onlineformular ein.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.