Bei der Gemeinde Bönen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich I, Fachdienst Personalmanagement und Zentrale Dienste, die Stelle
Verwaltungsdigitalisierung / E-Government
mit einer/m engagierten Mitarbeiter (w/m/d) zu besetzen.
Gemeinde Bönen
Die fortschreitende Digitalisierung aller Lebensbereiche bestimmt auch das zukünftige Handeln öffentlicher Organisationen und ist somit eine spannende Querschnittsaufgabe zwischen Politik, Verwaltung und Digitalisierung. Operative Aufgaben der IT hat die Gemeinde Bönen auf den Kreis Unna übertragen .
Für den Bereich der Digitalisierung sucht die Gemeinde nun einen Mitarbeiter (w/m/d), um in spannenden Digitalisierungsprojekten mitzuwirken. Ziel ist es, den digitalen Wandel den Bürger*innen in ihrem Alltag erleben, auch in der Verwaltung erlebbar zu machen.
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören u.a.:
- Sie gestalten die Verwaltung von morgen und entwickeln entsprechende Digitalisierungsstrategien
- Umsetzung von E-Government-Projekten, insbesondere Digitalisierung von Arbeitsabläufen in der Verwaltung, Formularmanagement und Prozessmanagement
- Sie nehmen bestehende Geschäftsprozesse auf und optimieren sowie modernisieren diese
Kommunikation mit Dachverbanden und übergeordneten Behörden über die Möglichkeiten technischer Umsetzungen
Betreuung hausinterner strategisch-technischer Weiterentwicklungen
Sie organisieren Workshops und Meetings, um Mitarbeiter*in mit ins Boot zu holen
Ihr Profil:
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Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Politikwisschenschaften, Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares
Alternativ:
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Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossener II. Verwaltungslehrgang
- Motivation und Fähigkeit sich in neue Themen selbständig einzuarbeiten
Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektarbeit
ausgeprägtes technisches Verständnis und eine hohe IT-Affinität, sowie Interesse an der Verwaltungsmoderniesierung
- ausgeprägte Sozialkompetenz, Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Moderation von schwierigen Veränderungsprozessen
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit
Wünschenswert wären:
Kenntnisse im Frontendbereich (HTML, CSS, Javascript und entsprechenden Frameworks)
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Die Vergütung erfolgt je nach
Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 11 TVöD-V / A 12 Landesbesoldungsgesetz.
Außerdem bieten wir:
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Vermögenswirksame Leistungen
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Jahressonderzahlung
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30 Arbeitstage Jahresurlaub
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Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit, gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben - auch durch Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebliche Zusatzversorgung
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Gute Anbindung des Rathauses an den öffentlichen Personennahverkehr
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden entsprechend dem
Landesgleichstellungsgesetz berücksichtigt. Es ist möglich, sich diese Stelle mit jemanden zu teilen, wenn insgesamt der Stundenumfang der Stelle abgedeckt wird und eine den dienstlichen Erfordernissen entsprechende Aufteilung der Arbeitszeit und Verteilung der Aufgaben gewährleistet ist.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten
berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Informationen zur Gemeinde Bönen finden Sie im Internet unter www.boenen.de.
Auskünfte erteilen Ihnen:
Herr Dirk Carbow, Leiter des Fachbereiches I
Telefon 0 23 83 – 933 121,
Frau Tanja Grieper, Personalmanagement der Gemeinde Bönen,
Telefon 0 23 83 – 933 110
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit klarem Bezug zu den genannten Qualifikationsanforderungen und Erwartungen reichen Sie bitte bis zum 23.06.2023 über das Onlineformular ein.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.