Die Gemeinde Bönen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich II - Fachdienst 2.1 Ordnung, Soziales und Bürgerservice - eine / einen
Sachbearbeitung (m/w/d) für den vorbeugenden brandschutz und die weiterentwicklung der feuerwehr in der gemeinde bönen
Gemeinde Bönen
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
Angelegenheiten der Feuerwehr:
Ordnungsbehördliche Feuerwehrangelegenheiten
Mitarbeit in den Gebieten der Gefahrenabwehrplanung, Einsatzplanung, und -vorbereitung Begleitung von Feuerwehreinsätzen als Vertreter der Ordnungsbehörde (z.B. bei Öl-Spuren und Brandereig-
nissen)Teilnahme an dem ordnungsbehördlichen RufbereitschaftsdienstÄnderungen des Aufgabenbereiches bleiben ausdrücklich vorbehalten!
Ihr Profil:
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ein erfolgreich abgeschlossener zweiter Verwaltungslehrgang
- Truppmannausbildung Teil 1 (Grundlehrgang) sowie Brandschutztechnikerin / Brandschutztechniker oder alternativ die Bereitschaft mitzubringen, diese Lehrgänge innerhalb von zwei Jahren nach Stellenbesetzung zu absolvieren
Bereitschaft zur kontinuierlichen Aus- und Weiterbildung
Führerschein Klasse B
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit im Umgang mit der Wehrleitung
Sichere und umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen insbesondere Word, Excel, und Outlook
Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer zur Zeit regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 bzw. 41 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9c TVöD / A 10 Laufbahngruppe 2.1 Landesbesoldungsgesetz.
Außerdem bieten wir:
Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden entsprechend dem
Landesgleichstellungsgesetz berücksichtigt. Es ist möglich, diese Stelle grundsätzlich zu teilen.
Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten
berücksichtigen wir entsprechend den Zielsetzungen des Schwerbehindertenrechts.
Informationen zur Gemeinde Bönen finden Sie im Internet unter www.boenen.de.
Auskünfte erteilen Ihnen:
Herr Jörg-Andreas Otte, Leiter des Fachbereiches II
Telefon 0 23 83 – 933 231,
Frau Tanja Grieper, Personalmanagement der Gemeinde Bönen,
Telefon 0 23 83 – 933 110
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit klarem Bezug zu den genannten Qualifikationsanforderungen und Erwartungen reichen Sie bitte bis zum 31.07.2024 über das Onlineformular ein.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.